22. März 2017

Zwei begegnen sich – Ausstellung mit unseren SchülerInnen im Haus der Photographie

Am Dienstag fand die Vernissage des diesjährigen Fotowettbewerbs an Hamburger Schulen zum Thema „Zwei begegnen sich“ im Haus der Photographie/Deichtorhallen Hamburg statt. Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit der Kulturbehörde und den Deichtorhallen ausgeschrieben. Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben mit den Kunstkursen der Klassen 10 unter der Leitung von Frau Gausepohl und Frau Arlt und mit dem Kunstprofil S1 unter der Leitung von Frau Wehowski teilgenommen.

Die Vernissage wurde u.a. von Ingo Taubhorn, dem Kurator des Haus der Photographie, feierlich eröffnet. Er betonte die großartige Chance dieses Wettbewerbs, sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen und die Möglichkeit zu haben, seine Arbeit  in den Deichtorhallen präsentieren zu können.

Folgende Werke unserer Schülerinnen und Schüler wurden von der Jury ausgewählt und sind im Haus der Photographie ausgestellt:

Flora Wittekindt, „Treffen“, 10. Kl  (auch Einladungskartenmotiv)
Rosa Schües, „Blickkontakt“, S1
Alicia Linnekogel,  „Zwei Freundinnen“, 10. Kl.
Manon Funke, „Meine Zeichnung begegnet einem  Foto“, 10. Kl
Maximilian Lang und Nabil Wereida , „Keine Begegnung mehr“, 10. Kl
Leslie Vogt, „Im falschen Körper“, S1
Laura Dehne, „Zwei begegnen sich – Kindheit?“, 10. Kl.
Victoria Niemann, o.T., 10. Kl

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ausstellung läuft noch bis zum 1.Mai 2017!

Einladung zur Vernissage

(Ga)