1. März 2023

„Wir können viel gewinnen“ – Luisa Neubauer und Annika Rittmann im Interview an unserer Schule

Die Klimaktivistinnen Luisa Neubauer und Annika Rittmann waren heute zu Gast an unserer Schule und stellten sich den Fragen unserer Schüler*innen.

Die Hege For Future-AG mit Frau Borbe hatte Luisa Neubauer zum Gespräch eingeladen;  diese war zusammen mit Annika Rittmann gekommen, um über die Klimabewegung und die Herausforderungen des Klimawandels für unsere Gesellschaft  zu sprechen.  „Wir können viel gewinnen“, stellte Annika Rittmann fest, als es in der Diskussion über Widerstände in Politik und Wirtschaft sowie Innovationen ging. Fast 200 Schüler*innen verfolgten das Interview und die anschließende Fragerunde in der Aula.

Der Schülerblog wird noch über die Veranstaltung berichten. Hört unten, was der NDR sendete:

Radio-Bericht des NDR