CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
13. August 2020

We go together – Unsere neuen fünften Klassen sind da

„Wir gehen zusammen, das Motto aus dem Musikvideo unserer Schule ist vom heutigen Tag an auch euer Leitsatz. Wir feiern eure Einschulung am Gymnasium Eppendorf:
Herzlich willkommen!“

Mit diesen Worten begrüßte Frau Dr. Languth unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.
Momentan bestehen besondere Bedingungen, denn das Corona-Virus verändert auch unser Schulleben- statt einer vollbesetzten Aula zur Einschulung war lediglich eine Klasse anwesend, auch Händeschütteln war nicht möglich, um die  Schülerinnen und Schüler einzeln zu begrüßen. Dennoch wurden die neuen Gymnasiasten feierlich in Empfang genommen.

Wie denn nun gemeinsam mit diesem Virus umzugehen sei, fragte Frau Dr. Languth und verwies auf gute Monster.

Solche hatten unsere fünften Klassen vom letzten Jahr gebastelt – Corona-Monster – denn diese kleinen hilfreichen Ungeheuer, also die guten Monster, vertreiben hoffentlich das Virus oder erleichtern uns das Leben mit dem Corona-Virus.

Monster, die kleinen niedlichen, können uns trösten, wenn wir ängstlich sind, sie können uns schützen, wenn kleine Angriffe von der Seite kommen. Monster können uns erheitern, wenn die Stimmung einmal nicht so gut ist.

Wir alle freuen uns auf die „Neuen“ und wünschen ihnen einen ganz schönen und fröhlichen Start an unserer Schule.

 

Top