CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
18. Mai 2021

“Was kann ich für die Umwelt tun?” – Ein Wettbewerb der Hege for Future AG!

Das Gymnasium Eppendorf vergisst auch in Zeiten von Corona die Umwelt nicht! Das haben die zahlreichen Einsendungen für den Wettbewerb der Hege for Future AG bewiesen. Äußerst kreative Einzel- und Klassenvideos mit verschiedenen Umweltaufgaben aus dem Schulplaner haben uns erreicht – und darauf sind wir mächtig stolz! Es ist schön zu sehen, dass sich so viele unserer Schüler und Schülerinnen um die Umwelt sorgen und somit aktiv mit ihren Handlungen für sie sorgen.

Nun konnten wir den Gewinner des Umwelt-Wettbewerbs küren: Die Klasse mit dem kreativsten Beitrag ist die 5b mit Frau Gewand! Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen exklusiven Naschkorb des FairPoints gewonnen! Besonders beeindruckt haben uns die ganz unterschiedlichen Aktionen und die Tatsache, dass alle Handlungen erklärt wurden. Das Engagement der Klasse für die Umwelt im Alltag, spiegelt sich somit auch in ihrem Wettbewerbsbeitrag wider – eine großartige Leistung!

Der zweite Platz geht an die 7b und der dritte Platz hat die 9a mit der Einsendung ihres Videos verdient – auch euch einen ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Beitrag zum Umweltschutz!

Wie angekündigt findet ihr nun die drei besten Werke auf dem Youtube-Kanal der Hege for Future AG:

 

5b

7b

9a

 

Der Schulfilm mit den vielen kreativen Einzelbeiträgen wird gerade geschnitten und folgt in wenigen Wochen!

Top