CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
8. Mai 2024

Vulingoma – Chor aus Kapstadt begeistert

Endlich war es soweit! Nach einer Pause von sechs Jahren trat der Chor unseres Partnerprojekts Vulamasango aus Kapstadt wieder einmal am Gymnasium Eppendorf auf. Nach schwierigen Jahren der Pandemie konnten die Jugendlichen aus dem Chor nun wieder auf Tournee gehen und Spenden für ihr Waisenhausprojekt sammeln.


In guter Tradition war die Aula mit 200 Sitzplätzen voll belegt. Unter den Zuschauer:innen befanden sich natürlich aktuelle Schüler:innen, zum Teil kamen aber auch ehemalige Schüler:innen extra für das Konzert aus anderen Teilen der Republik angereist. Und die Zuschauer:innen wurden nicht enttäuscht: Der elfköpfige Chor füllte mühelos die Aula mit dem tollen Gesang. Dargeboten wurde eine Mischung aus traditionellen und modernen südafrikanischen Liedern sowie einer Coverversion von Bob Marleys „Redemption Song“. Dazu wurde getanzt und getrommelt, bis das Publikum nach guten zwei Stunden beschwingt und erfüllt von Musik die Spendenbeutel füllte und den Heimweg antrat.


Ein besonderer Dank gilt den Gastfamilien, in denen die Chormitglieder während ihres einwöchigen Aufenthaltes bei uns in Hamburg wohnen konnten. Außerdem ein Dankeschön an Herrn Wregzyn für die Vorbereitung der Aula, Herrn Schütze für die Technik, Frau Buse für die Fotos, Minna für die Unterstützung des Getränkeausschanks und die Verpflegung des Chors sowie allen Spender:innen, die die wichtige Arbeit von Vulamasango unterstützen möchten.

Weitere Informationen zum Projekt Vulamasango, zum dazugehörigen Chor Vulingoma und eine Info zu Spendenmöglichkeiten finden Sie unter:

https://www.vulamasango.org/de/

Top