Schulverein

Oft arbeitet er im Hintergrund, unauffällig, diskret, immer jedoch arbeitet er zur meist großen Freude derjenigen Schüler, Eltern, Veranstalter, Veranstaltungen und, und, und, … die er gern und unbürokratisch unterstützt: Der Schulverein am Gymnasium Eppendorf ist ein gemeinnütziger Verein, dem über 60% der älteren Klassen und fast 80 % der Eltern der jüngeren SchülerInnen angehören.

Mit einem Beitrag von in der Regel 48,- € – oft freiwillig mehr, aber auch weniger, wenn gewünscht – unterstützen diese Eltern unmittelbar die Arbeit der Schule und direkt viele Kinder. Auch sachbezogene Spenden – für Projekte beispielsweise- sind möglich.

Der Schulverein gibt Zuschüsse zu Klassenfahrten und Projektreisen, unterstützt das Schüler-Austauschprogramm, hilft bei der Finanzierung der zahlreichen Theateraufführungen und Konzerte, sponsort die Abiturienten-Entlassungsfeiern, unterstützt eine professionelle Außendarstellung der Schule, finanziert die Kultur und engagiert sich für die Ausrichtung von Schulfesten, zuletzt die gefeierten Jubiläen.

Kurz: Er hilft, unterstützt dort, wo gerade Not am Mann ist, wo also besonders engagiert gearbeitet wird, und auch dort, wo individuelle Unterstützung oft dringend nötig ist. „Keiner wird ausgeschlossen!“

• Vorsitzender: Herr Fischer
  • Stellvertreter: Herr Hauschildt
  • Kassenwartin: Frau Lischke, Herr Dr. Reetz
  • Schatzmeister: Herr Conrad
  • Weiteres Vorstandsmitglied: Frau Blijdenstein

Gymnasium Eppendorf
– Schulverein –
Hegestraße 35
20249 Hamburg

Kontoverbindung

Hamburger Sparkasse
Schulverein Gymnasium Eppendorf e.V.
IBAN: DE 09 200 50 550 12 081 16 440
BIC: HASPDEHHXXX