10. Dezember 2015

Tolle Stimmung beim Adventsbasteln!

Werkeln, basteln, klönen – all das, hat unseren Fünft- und Sechstklässlern samt Eltern am vergangenen Freitag viel Spaß gebracht. Auch viele Viertklässler nutzten die Chance vorbeizuschauen, sich über unsere Schule zu informieren und begeistert mitzubasteln. Stolz wurden tolle Adventsgestecke, Schneemannanhänger, Geschenketüten, Faltsterne, Dekopatch-Anhänger, Teelichtgeschenke und bunt verzierte Spekulatiuskekse angefertigt.

Ein sehr großes Dankeschön allen Eltern, die sich zum Teil schon seit Jahren, immer wieder neue Bastelangebote ausdenken und großartige Hilfestellung leisten, um allen Kindern das Erfolgserlebnis zu ermöglichen, mit wirklich schönen, selbst hergestellten Geschenken nach Hause gehen zu können.

Maßgeblich zur Gemütlichkeit haben auch die Mütter unserer jetzigen Elftklässler beigetragen, die das Café eingerichtet haben und unermüdlich für Kaffee- und Teenachschub sorgten und die vielen leckeren Kuchen- und Keksspenden verkauften. Edle SpenderInnen, die ihre Kuchenformen oder Keksteller vermissen, können diese gereinigt im Schulbüro abholen!

Last but not least, möchte ich auch den KlassenlehrerInnen der fünften Klassen, der Fachschaft Religion und den Fünftklässlern danken, die im Anschluss an den Besuch unterschiedlichster karitativer Einrichtungen im Rahmen von Projekttagen zum Thema „Wir können was für andere tun“, eine sehr informative Ausstellung gestaltet haben und das Adventsbasteln zum Sammeln von Spenden für eben diese Einrichtungen genutzt haben.
(To)