7. Mai 2013

St. Petersburg Virtuosen – Ein unvergesslicher Abend!

Am 29.4. 2013 stellten Schülerinnen und Schüler (Klassen 8 – 11) das neue Projekt der Hege Helping Hands „New Horizons 2013“ vor.
Demnach werden im Herbst fünfzehn Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Eppendorf nach Gobabis (Namibia) fahren, um dort für die Hamburger Stiftung  „steps for children“ einen Spielplatz zu errichten.

Der Spendenstartschuss fiel auf einem Benefizkonzert der „St. Petersburg Virtuosen“.
Natalia Alenitsyna, Pjotr Meshvinski und Emanuel (Klasse 5a) begeisterten die zahlreichen Gäste mit Werken von Ludwig v. Beethoven, Pjotr Tschaikowski und Maurice Ravel. Den Rahmen bildete das geschmackvoll hergerichtete Jugendstiltreppenhaus des Gymnasiums, das durch seine hervorragende Akustik überzeugte.  Schirmherr Michael Poliza ergänzte mit der gleichzeitigen Präsentation seiner „Namibischen Impressionen“ den musikalischen Genuss und machte so den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.