6. Dezember 2012

SHARE & CARE – Schirmherrschaft von Senator Detlef Scheele

Geschafft, aber glücklich!

52 Hege Helping Hands und 13 Mütter haben zusammen mit Frau Languth und Frau Drechsler am Mittwochnachmittag 228 Weihnachtspäckchen gepackt. Die Aktion „Share & Care“ hat wieder viele Helfer in die Mensa gelockt, um mit kleinen Geschenken den Obdachlosen in St. Georg eine Freude zu machen. Denn Freitag für Freitag kommen ungefähr 150 Obdachlose in die Dreieinigkeitskirche, um in der dortigen Suppenküche eine warme Mahlzeit zu erhalten und am 7.12. 2012 auch noch ein Präsent aus dem Händen der Hege Helping Hands.

Besonders gefreut hat mich, dass auch der Senator Detlef Scheele sein Wort gehalten hat. Denn, nachdem er die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen hat, kündigte er seinen Besuch in der Schule an, um selbst mitzupacken.Gern hat er auch die Fragen von Paulina Geschke, Joy von Wienskowski und Lili Debus beantwortet, die mit ihrer 9b an der Aktion „Schüler machen Zeitung“ teilnehmen und somit das Projekt „Share & Care“ begleiten.

Norbert Grote

Noch mehr lesen unter: