9. Mai 2023

Senator Ties Rabe eröffnet unseren Schulkiosk Hege Happen

Es ist der erste mobile Schulkiosk Hamburgs, den der Senator für Schule und Berufsbildung Ties Rabe am gestrigen Montag auf unserem Oberstufengelände eröffnete.

Der Schulkiosk Hege Happen bietet unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen weiteren Schulmitgliedern ein ausgesuchtes, feines Sortiment an Köstlichkeiten und Getränken. Zu den umliegenden Cafés und Restaurants soll der gestalterisch ansprechende Schulkiosk, gerade für die älteren Schülerinnen und Schüler, eine kulinarische Alternative darstellen. In Abstimmung mit den Schülerinnen und Schülern erstellte die Betreiberin Frau Chen ein Konzept, welches variiert und angepasst werden kann. Zur Zeit sind verschiedenste Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke; portugiesische vegane und vegetarische Snacks wie Brötchen, Croissants und Natas; Franzbrötchen, Müsli und (von den Sportlern ausdrücklich gewünschte) proteinhaltige Riegel im Angebot. Die Schulgemeinschaft, die sich in den letzten Tagen durch das Sortiment probierte, ist begeistert – es schmeckt hervorragend.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten den Besuch von Ties Rabe, um im Anschluss an die Eröffnung schulpolitische Fragen zu stellen, die der Senator diskussionsfreudig beantwortete.