CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
18.04.2024  –  18.04.2024

Sei dabei! Vulingoma Chor aus Kapstadt zu Gast

Nach langen Jahren des Wartens ist es endlich wieder soweit! Am Donnerstag, den 18.04.24, kommt der Vulingoma-Chor aus Kapstadt wieder für einen Auftritt an unsere Schule! Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr!

Wer ist „Vulingoma“?

Der Chor „Vulingoma“ besteht aus Jugendlichen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Waisenhauses „Vulamasango“ in Kapstadt. Das Waisenhaus ist ein langjähriger Projektpartner der Hege Helping Hands und war bereits viermal Ziel einer Projektreise mit Jugendlichen unserer Schule. Informationen zum Waisenhaus und zum Chor finden Sie auf der Homepage:

https://www.vulamasango.org/de/

https://www.vulamasango.org/de/vulingoma/der-hintergrund.html

Vor der Pandemie tourte die Gruppe alle zwei Jahre durch Deutschland und benachbarte Länder, um mit den Spendeneinnahmen den Betrieb des Waisenhauses zu unterstützen. Von 2012 bis 2018 waren sie dabei regelmäßig auch bei uns am Gymnasium Eppendorf zu Gast und zeigten eine tolle Show aus Gesang und Tanz vor voll besetzter Aula.
Nach sechs Jahren Pause, die das auch Waisenhaus insgesamt in eine sehr schwierige finanzielle Situation gebracht haben, sind sie nun wieder da! Und ihr, liebe Schulgemeinschaft, könnt dabei sein!

Wie kann ich mich anmelden?

Falls ihr sicher dabei sein wollt, schreibt mir bitte zeitnah eine Mail mit eurem Namen und der Anzahl der Sitzplätze, die ihr sicher reservieren und in Anspruch nehmen wollt. Falls noch Plätze frei sind, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt ist kostenlos, es wird zur Finanzierung des Waisenhauses aber um eine Spende gebeten. Vor und nach dem Konzert verkauft die Gruppe T-Shirts und ihre Musik, zudem werden Getränke gegen Spende angeboten. Die Erlöse fließen ebenfalls an Vulamasango.

Was mache ich, wenn ich absagen muss?

Bitte schreibe möglichst frühzeitig eine Mail, damit ich ggf. Nachrücker informieren kann. Leere Plätze wollen wir auf jeden Fall vermeiden!

Ich freue mich auf ein tolles Konzert!

Top