CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
1. Februar 2010

Hege hilft Haiti – über 50.000 Euro gesammelt!

Im Januar 2010 sammelten die „Hege Helping Hands“ des Gymnasiums Eppendorf innerhalb kürzester Zeit 5.000 Euro für die Opfer des schrecklichen Erdbebens von Haiti.

Daraufhin wurden sie von Thomas Gottschalk in seine große ZDF Spendengala eingeladen. Spontan versprach er dort vor laufenden Kameras einen Besuch in Hamburg – und hielt sein Versprechen ein! Die Kinder revanchierten sich mit einer Wette: „Wetten, dass … wir es schaffen, bis zur nächsten Sendung Ende Februar für Haiti 50.000 Euro zusammen zu bekommen?“ Er schlug ein – und das Seilspringen für Haiti begann: Zwei große Hamburger Einkaufszentren (Europa Passage und Alstertal-Einkaufszentrum) stellten spontan ihre Aktionsflächen zur Verfügung. Viele Geschäftsleute spendeten für die Erdbebenopfer.

Hege hilft Haiti wurde von vielen Prominenten unterstützt: Marc Bator, Jasmin Wagner, Bastian Reinhardt, Ian K. Karan, Alfons, Rhea Harder, Michael Stich, Rodolfo Cardoso und vielen anderen. Vielen Dank!

Udo Lindenberg spendete spontan ein von ihm gemaltes Bild, das versteigert wurde!

Und: die Kinder haben es geschafft, pünktlich bis zu Gottschalks „Wetten, dass …“ Sendung 50.000 Euro zu sammeln! Diese großartige Leistung wurde in der Live-Sendung von Deutschlands bekanntestem Showmaster lobend erwähnt.

Top