CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
3. Mai 2024

Projekttag der 7b

Den Projekttag verbrachte unsere Klasse an der AMD Akademie Mode und Design. Um 9:30 Uhr haben wir uns im Foyer getroffen und sind dann gemeinsam in die Nähwerkstatt gegangen. Von 10-12 Uhr hat uns der Hamburger Künstler Florian Borkenhagen einen Workshop gegeben. Wir haben über verschiedene Künstler und ihre Ansätze gesprochen und am Ende durfte jeder seine individuelle Signatur entwickeln. Nach der Mittagspause haben wir zwei Stunden mit der Professorin für Modedesign, Susanne Müller-Elsner, einen Workshop zum Thema Formfindung/Re-Design durchlaufen.

Wir haben unsere mitgebrachten Herrenhemden neu geknöpft und später durch Kombinieren mit anderen Stoffen neue Outfits geschaffen. Alle hatten sehr viel Spaß und haben die kreative Stimmung sehr genossen.


Der Tag hat uns einen super Einblick in einen Studientag an der Hochschule gegeben. Mir persönlich hat insbesondere der Workshop zum Re-Design/Formfindung gefallen, da man seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Besonders schwierig fand ich die Aufgabe der individuellen Signaturen entwickeln, da man viel Ausprobieren musste.

 

Ich habe von dem Tag viel zu dem Thema „Künstler und ihre Ansätze“ mitgenommen. Uns allen hat der Tag an der AMD sehr gut gefallen und wir würden dies gerne mal wiederholen!

(Cecilia, 7b)

Top