CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
30. März 2020

Lesetipps

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da die Mensavitrine mit den Buchtipps der Buchhandlung Heymann zur Zeit nicht zugänglich ist, stellen wir euch die aktuellen Empfehlungen auf diese Seite:

1) Alex Falkner, „Silberflut – Das Geheimnis von Ray’s Rock“

Eine Klassenreise auf eine einsame Insel? Verlockend, oder? Als Eddies und Milas Klasse dort eintrifft, fegt eine silberne Welle über die Insel – danach sind alle Lehrer und viele Schüler verschwunden. Für die verbliebenen Kinder heißt es nun zu überleben. Wäre gar eine Flucht von der Insel möglich? Super spannend und rätselhaft, Band 2 erscheint im April!

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/41770926/alex_falkner_silberflut_1_das_geheimnis_von_ray_s_rock.html

2) Cornelia Franz, „Wie ich Einstein das Leben rettete“

Die Schiffsreise hat Emily zu ihrem 12. Geburtstag bekommen. Doch plötzlich befindet sie sich auf einem Auswandererschiff im Jahr 1913 auf dem Weg von Hamburg nach New York! Malik und Lorenzo sind ebenfalls auf dem Schiff gelandet – gemeinsam versuchen sie die Lage zu meistern. Kommen sie zurück in ihre eigene Zeit?

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/41966665/cornelia_franz_wie_ich_einstein_das_leben_rettete.html

3) Marianne Kaurin, „Irgendwo ist immer Süden“

Alle in Inas Klasse verreisen in den Sommerferien an die tollsten Orte im Ausland – nur Ina nicht. Allerdings hört sie sich plötzlich vor der ganzen Klasse behaupten, sie würde in den Süden fliegen. Und jetzt?? Ihr Nachbar Vilmer bleibt ebenfalls zu Hause und macht ihr einen verrückten Vorschlag – denn irgendwo ist schließlich immer Süden, oder? Toll erzählte Freundschaftsgeschichte darüber, was wirklich wichtig ist!

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/42062759/marianne_kaurin_irgendwo_ist_immer_sueden.html

4) Stefanie Hasse, „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“

Ivory ist von Deutschland nach New York gezogen. An der begehrten St. Mitchell Privatschule erhält sie ein Stipendium. Dort gibt es eine grausame Tradition: das Spiel. Dessen Sog kann Ivory sich nicht entziehen und sie stürzt in einen Strudel aus Intrigen, Täuschungen und Verletzungen.

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/39347310/stefanie_hasse_secret_game_brichst_du_die_regeln_brech_ich_dein_herz.html

5) Michael Sieben, „Das Jahr in der Box“

Jeder Gegenstand in der verdammten Box steht für etwas, das im letzten Jahr passiert ist. Die Kinotickets. Der Flyer vom Pizzalieferanten. Das Kondom. Und noch viel mehr. Als Paul mit seiner Mutter umzieht, kann er die Box nicht mehr länger ignorieren. Und auch nicht das, was passiert ist. Mit Ken, mit Wieland und Mara. Und mit Marko. Hier wird so eindringlich über Freundschaft, erste Liebe und die drastischen Folgen von Mobbing erzählt, dass mich diese Geschichte tagelang nicht losgelassen hat. Ganz großartig!

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/42127939/michael_sieben_das_jahr_in_der_box.html

6) Anna Benning, „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss“

Vortexe – Energiewirbel – haben die Erde fast zerstört und dabei Mischwesen, sogenannte Vermengte, hervorgebracht. Elaine soll als Läuferin die Menschen vor ihnen retten. Aber nichts ist wie es scheint! „Die Tribute von Panem“ trifft auf „Die Bestimmung“ – tolle Future-Fantasy!

https://www.heymann-buecher.de/shop/article/41845867/anna_benning_vortex_1_der_tag_an_dem_die_welt_zerriss.html

Top