9. September 2014

Kennenlernfest der Fünften

Sommerlich warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein begrüßten unsere neuen Fünfer und ihre Eltern auf dem diesjährigen Kennenlernfest.
Ausgerichtet vom Elternrat unserer Schule und unterstützt vom Mensa-Team „Mama’s canteen“ boten sich den Anwesenden viele Möglichkeiten bei Kaffee, Kuchen und Wurst miteinander ins Gespräch zu kommen. Kleine blaue Wölkchen mit der Klassenbezeichnung dienten der leichteren Zuordnung: „Ach, Sie sind also auch Vater in der 5b?“ „Schön, dass unsere beiden hier gemeinsam die Klasse 5a besuchen können!“ usw.
Für die Schülerinnen und Schüler, die sich mittlerweile gut eingelebt haben, gab es eine ganzen Schulhof nur für sie. Endlich keine Konkurrenz beim Fußball, Basketball oder Runde-Spielen!

Ka