Jugendwettbewerb „jugend creativ“

In der 46. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ sind Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ auseinanderzusetzen. Das Thema lässt sich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Die Teilnehmer/Innen können ihre persönlichen Vorbilder zeigen, sich mit fiktiven Heldenfiguren aus Märchen, Sagen und Comics auseinandersetzen oder untersuchen, welchen Einfluss die mediale Berichterstattung auf das Heldentum hat. In Darstellung und Technik sind die Teilnehmer/Innen völlig frei und können sich dem Thema auf ihre ganz eigene Weise nähern. Weitere Informationen unter:

Link

Geeignet für Schüler/Innen der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen

Einsendeschluss: 19. Februar 2016