18. März 2018

Jugend forscht / Schüler experimentieren 2018

Am 27. und 28.2.2018 war das UKE wieder einmal Gastgeber für den Regionalwettbewerb „Jugend forscht/Schüler experimentieren“.

Acht Gruppen unterschiedlicher Altersstufen haben in den letzten Monaten experimentiert und hart gearbeitet, um Ihre Ergebnisse im UKE präsentieren zu können.

Der große Aufwand hat sich gelohnt, die Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten einen ersten Platz, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze erreichen. Zudem wurden zwei Sonderpreise gewonnen und das Gymnasium Eppendorf hat den „Jugend forscht Schulpreis 2018“ für besonderes Engagement zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schülerinnen und Schüler erhalten. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich und wünschen Anna und Nabil viel Erfolg beim Landeswettbewerb!