CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
2. Juli 2024

Jahrgang 10 spielt Molières „Der Eingebildete Kranke“

Der Theaterkurs 10 lud ein zu einem Klassiker der Theatergeschichte. Mit Kostümen in Grüntönen und in einem mit Medikamentenpackungen übersäten Bühnenbild nahmen uns die Darsteller:innen mit ins Zimmer von Argan – dem eingebildeten Kranken.

Wenn ein Glöckchen erklang, wurden die Kostüme weitergegeben und die Rollen gewechselt, so dass gleich mehrere Darsteller:innen hustend, schnaufend und schniefend im grünen Bademantel über die Bühne schlufften oder als Zimmermädchen Toinette mit Federfächer Staub wischten.

 

Mit super Timing, Wortwitz und tollem körperlichem Spiel wurde der französische Klassiker gebührend zum Leben erweckt.

Danke an alle Beteiligten für diesen lustigen, kurzweiligen und grünen Theaterabend.

Top