19. Mai 2015

Informationen zum Betriebspraktikum und Bewerbungsverfahren

Mitarbeiter der HASPA-Filiale der Eppendorfer Landstraße informieren die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs.  Alle Schülerinnen und Schüler absolvieren in den zwei Wochen vor den Herbstferien ein Betriebspraktikum. Da sich viele bereits jetzt bewerben, werden sie im 2. Halbjahr in der Aula von Mitarbeitern der HASPA über Bewerbungsverfahren, Bewerbungsformalitäten und Ausbildungs- sowie Studienmöglichkeiten informiert. Es wurden z.B. Themen wie der Aufbau eines Bewerbungsanschreibens und eines Lebenslaufs, Anforderungen in ein Bewerbungsgespräch, Ausschlusskriterien bei Bewerbungen, Duale Studiengänge und Einkommen während der Ausbildung informiert. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und konnten durch die Veranstaltung sehr viele Informationen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Berufswahl sammeln.