CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
6. Februar 2020

Wettbewerb der Hamburger Papierfliegerweltmeisterschaft an unserer Schule. Mittwoch, 19.02. um 13.30 Uhr im Flur des 2. Stocks

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist soweit, die Hege-Flieger starten das erste Mal bei der intergalaktischen Hamburger Papierfliegerweltmeisterschaft!

Am Mittwoch, 19. Februar um 13.30 Uhr im Flur des 2. Stocks findet der Wettbewerb auch an unserer Schule statt.

Mitmachen ist denkbar einfach: Schnapp dir ein DIN A4-Papier (am besten Schmierpapier!) und bastel deinen eigenen Papierflieger. Ziel ist, dass er möglichst weit fliegt. Dann gehst du mit deinem Flieger beim Wettbewerb an den Start und kannst ihn zwei Mal werfen…und mit etwas Geschick und Glück landest du vielleicht auf dem Siegertreppchen. Gewertet wird in vier Altersklassen: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Lehrkräfte.

Alle Infos zum Wettbewerb findest du auch auf dem Plakat bei den Physikräumen im 1. OG oder hier http://www.sfz-hamburg.de/inhapa/.

Anmeldung bei olaf.uhden@gymepp.de (z. B. direkt als Antwort auf diese Mail „Ich bin dabei!“)

Die Fachschaft Physik freut sich auf viele begeisterte Papierfliegerpilotinnen und -piloten.
Viel Spaß beim Falten und Ausprobieren und bis in zwei Wochen!

Olaf Uhden für die Fachschaft Physik

Hegeflieger_Poster

Top