21. Januar 2019

Hallenhockeyschulmeister 2018/19

Nach drei Vizemeistertiteln haben sich die Mädchen (Jahrgang 2004) des ,Hege’ am vergangenen Montag durch ein herausragendes Zusammenspiel und viel Kampfgeist mit dem diesjährigen Titel in der Hallenrunde um die Hamburger Schulmeisterschaft belohnt.

Das Team von Herrn Bohse, gecoacht von Lucas Lampe und betreut von Susan Beyersdorf, ging im Finale gegen das Gymnasium Hochrad schnell mit 1:0 in Führung, zeigte dann etwas Nerven und kassierte den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gingen die Schülerinnen von der Elbe zügig mit 2:1 in Führung, bevor eine Strafecke kurz vor Schluss der Mannschaft aus Eppendorf das ersehnte 2:2 einbrachte. Im Penaltyschiessen dann waren die Eppendorfer Schützinnen die nervenstärkere Mannschaft, zumal ,Küken’ Louisa Stachow im Tor (wohlgemerkt Jahrgang 06) den eigenen Kasten mit beeindruckender Souveränität sicherte. Am Ende hieß es damit verdient 4:3 für das Gymnasium Eppendorf. In der kommenden Woche kämpft der jüngere Mädchenjahrgang um den Titel.

Wir drücken die Daumen!