CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
22. Januar 2024

„Häusliche HeldInnen – prunkvolle Prinzen – humorvolle HerrscherInnen“? – Mitmachaktion am Tag der offenen Tür – Kunstprofil S1

Das Kunstprofil S1 sagt „Danke!“ für das Mitmachen am Tag der offenen Tür am Gymnasium Eppendorf.

„Häusliche HeldInnen – prunkvolle Prinzen – humorvolle HerrscherInnen“?

Angeregt von dem Hamburger Künstler Thorsten Brinkmann hat das Kunstprofil S1 am Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Januar 2024 die BesucherInnen klein und groß zur Mitmachaktion eingeladen. So konnte jede Person zu einem Kunstwerk auf Zeit werden. Ein Foto gab es im Anschluss zur Erinnerung mit nach Hause.

Thorsten Brinkmann schafft ganze Serien an selbstinszenierten Selbstportraits, aber er verbirgt dabei immer sein Gesicht. Seine Foto­gra­fien reagieren aus die klas­si­sche Portrait­ma­le­rei von Standes-, Herrscher- und anderen Bildnissen der Kunstgeschichte.

Auch bei uns sind vor der Kamera entstanden interessante Bildnisse mit würde­vollen oder auch dynamischen Posen, die meist im Gegen­satz zu den skur­ri­len Kleidungsstücken und Utensilien stehen, die getragen werden.

Das Mathedreieck als Schutzschild? Der Kochtopf als Kopf?

Unsere BesucherInnen gaben Ihren Arbeiten Titel wie „Madame Rosa“, „Die Herrscherin (Französische Revolution)“, „Königin der Diebe“, „Love myself“, „Der Baumeister“, „Sherlock Holmes“ und viele andere.

Viel Spaß beim Anschauen der entstandenen Bildnisse.

Das Kunstprofil S1

Top