CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
9. November 2013

Grandiose Talente auch beim 4. Hege Song Contest

Auch bei unserem bereits 4. Hege Song Contest haben wieder viele großartige Talente die Bühne gerockt.

Die jüngsten Teilnehmerinnen aus der 5c, Marleen und Isabell, eröffneten den Abend mit ihren atemberaubenden Stimmen, gleich gefolgt vom „Becher-Rap“ mit Marie, Sophie, Melina, Marieke, Victoria und Celina, aus der 6c, der einigen fleißigen Kinogängern vom Film „Pitch-Perfect“ bekannt gewesen sein dürfte. Nachdem Lucas, aus der 6c, mit seiner schönen Stimme jeden beeindruckte, ließ der nächste junge Künstler aus der 6. Klasse alle dahin schmelzen. Linus sang, gemeinsam mit seiner Band: Caspar, Max, Nico und Michel seinen selbst geschriebenen Lovesong, „I like it“, und erweichte als nächste große Musik-Hoffnung die Herzen des Publikum und gewann nach der hochoffiziellen „Applausometer“-Auswertung durch Lucie und Lara (beide 8c) den begehrten Titel in der Jahrgangsstufe 5/6.

Im 7. und 8. Jahrgang kam es zu einem Kopf an Kopf-Rennen. Hier waren drei Mädchengruppen und eine – bereits aus den Vorjahren nicht unbekannte, immer wieder aufs Neue beeindruckende – Solokünstlerin, Chiara aus der 7b, angetreten. Nachdem Lilly und Celine aus der 8c schon durch ihren selbst- und textsicheren Auftritt beeindruckten, konnte bei der anschließenden Auswertung der „Applausometer“ den Jubel kaum mehr erfassen und so gaben Lucie und Lara zwei Sieger bekannt: die Sängerinnen und Tänzerinnen Victoria H., Victoria W., Helena und Theresa aus der 7b/a sowie Chiara, unser Goldkehlchen.

Charmant und gewohnt locker führten uns Felix und Olga (beide S1) durch den Abend, der dann – nach diesen überragenden Beiträgen – für alle schon viel zu früh endete… bis zum nächsten Jahr, liebe Hege-Talente!

Vielen Dank:

  • für die großartige Organisation an die Kultur-AG (vor allem Herrn Kenk, Frau Arlt, Frau Vogl und Frau Winkler),
  • unsere immer einsatzbereiten Techniker (Jonathan, André und Sam),
  • unsere großartige Fotografin Helena,
  • die Moderatoren des Abends: Lara und Lucie sowie Olga und Felix
  • und Alstermond, für die tollen Preise!

Komplettes Video vom Song Contest 2013 jetzt bestellen und per E-mail empfangen bei: ulrike.langerbeins@commwork.de

Top