22. Februar 2013

GIRL’S n‘ BOY’S DAY- am Donnerstag!

Am 25. April ist Girl’s und Boy’s Day. Jetzt schon mal Plätze sichern!

An die Eltern der Klassen 5-9

Am Donnerstag, den 25. April 2013 findet der diesjährige Girls´& Boys´ Day statt. Um allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern, findet an diesem Tag am Gymnasium Eppendorf kein Unterricht statt.

Während der Tag in den Jahrgangsstufen 5 und 6 überwiegend dazu dient, Eltern und Verwandte an ihrem Arbeitsplatz zu begleiten, soll er bei den älteren Jahrgängen, vor allem in den Klassen 7 und 8 dazu dienen, Ideen und Kontakte für das Betriebspraktikum zu sammeln. Die Auswertung der Erfahrungen dieses Tages erfolgt mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin. Die Ergebnisse werden auch in der Schule ausgestellt.

In Kürze erhält Ihr Kind auch vom Klassenlehrer/der Klassenlehrerin Informationsmaterialien. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei der Suche nach einem geeigneten Angebot für den Girls´ bzw. Boys´ Day.

Herzliche Grüße  Maria Hahlbaum

Nähere Informationen zum Girls´ bzw. Boys´ Day finden Sie unter:

www.girls-day.de

www.boys-day.de