16. November 2017

Gewinner des ersten Börsenplanspiels 2017 am Gymnasium Eppendorf

Die Fachschaft Wirtschaft gratuliert den Gewinnern des Börsenplanspiels 2017 Tim Höfert, Anton Peters und Luke Becker.

Die Schüler haben in acht Monaten die besten Renditen in Ihren Depots mit einem Anfangskapital von fiktiven 51.130 € erzielt.

Luke Becker hat einen Endstand von 58.400,51 EUR erwirtschaftet (Rendite: 14,22 %). Seine besten Wachstumswerte waren Amazon, Netflix und Tesla. Der größte Dividendenzahler war dabei Apple.

Anton Peters hat einen Endstand von 59.006,12 EUR erzielt (Rendite: 15,40 %). Seine besten Wachstumswerte waren ebenfalls Amazon und Tesla. Airbus und SAP waren hierbei die besten Dividendenzahler.

Tim Höfert hat einen sagenhaften Endstand von 61.603,36 EUR erwirtschaftet (Rendite: 20,48 %). Die besten Aktien waren Activision Blizzard, Alibaba und Apple.

Die Sieger des ersten Börsenplanspiels erhielten für ihre herausragenden Leistungen einen Amazon-Gutschein sowie eine Urkunde.

Wolltet Ihr auch schon immer einmal Aktien im Wert von 50.000 € kaufen, ohne dabei ein Risiko eingehen zu müssen?

Dann sammelt Eure eigenen Erfahrungen beim zweiten Börsenplanspiel für das Schuljahr 2017/18 und wendet Euch an Eure Wirtschaftslehrkraft.

Viel Spaß beim Investieren wünscht Euch

Herr Schwarzkopf