CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
28. Juni 2024

Flohmarkt, Kuchen und gute Stimmung beim Sommerfest für Geflüchtete

Bereits zum dritten Mal beteiligten sich die HHH am jährlichen Sommerfest für geflüchtete Menschen in einer Unterkunft nahe der Schule. Um zu einem schönen Nachmittag beizutragen, gab es wieder einmal einen „Umsonst-Flohmarkt“, bei dem die Bewohnerinnen aus der riesigen Auswahl an gespendeter Kleidung für sich und die Familien die passenden Stücke aussuchen konnten. Die Nachfrage war groß, sodass am Ende von den ca. 40 Umzugskartons nur noch wenige übrig waren.

Auch am Kuchenstand herrschte reger Betrieb. Kein Wunder, denn freiwillige Schüler:innen hatten eine Vielzahl an leckeren Kuchen, Muffins, Keksen und Brownies gebacken.

Beim gemeinsamen Trommeln, Basteln oder Essen wurden auch lockere Gespräche mit Bewohnerinnen und Mitarbeiter:innen geführt.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag, der vielleicht auch ein Stück zur gegenseitigen Annäherung beigetragen hat.

Vielen Dank an alle Spender:innen und vor allem an alle Freiwilligen, die am Tag selbst tatkräftig geholfen haben!

Top