Spanisch

Hola, ¿qué tal? – ¿cómo te llamas? Das mag Dir jetzt ganz schön Spanisch vorkommen, aber nach einer Stunde Unterricht in dieser Sprache wirst Du mühelos sagen können, wie es Dir geht und wie Du heißt. Spanisch wird am Gymnasium Eppendorf ab der 8. Klasse als neu aufgenommene Fremdsprache angeboten. Man kann Spanisch auch als Abiturfach wählen. Spanisch ist eine der großen Weltsprachen und ist für 330 Millionen Menschen die Muttersprache.

Gerade in Hamburg mit seinen guten Kontakten zu Lateinamerika hat Spanisch eine große Bedeutung in vielen Unternehmen. Es ist eine der EU-Sprachen, ist in vielen Studiengängen eine wichtige Zusatzqualifikation und hilft auf Reisen bei der Verständigung. Ziel des Unterrichts ist es, sich in dieser Sprache verständigen zu können. Neben der Kommunikationsfähigkeit wird auch viel Wert darauf gelegt, Kenntnisse über die spanischsprachigen Länder zu vermitteln und auch die anderen Fertigkeiten (hören, lesen und schreiben) zu schulen. Abgesehen vom Lehrbuch arbeiten wir auch mit den verschiedensten Medien, Spielen und Zusatzmaterialien. Für Informationen und Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung. ¡Hasta pronto!