Individuelle Auslandsaufenthalte

Wir, die Lehrer*innen des Gymnasiums Eppendorf, unterstützen unsere Schüler*innen gerne, wenn diese einen schulischen Aufenthalt im Ausland anstreben. Da hierbei auch formale Voraussetzungen von Seiten der Hamburger Schulbehörde zu berücksichtigen sind, ist es notwendig, dass Sie als Eltern an einem schulischen Beratungsgespräch teilnehmen.

Wenn Sie einen Auslandsaufenthalt während der 10. Klasse planen, melden Sie sich und ihr Kind bitte für einen individuellen Beratungstermin an. Die Sprechzeiten im Schuljahr 2023/24 sind:

• freitags, 09:50 – 10:10 Uhr im Oberstufengebäude in Raum N3
  • freitags, 10:10 – 10:30 Uhr im Oberstufengebäude in Raum N3

Für alle anderen Jahrgangsstufen findet ein offener Beratungstermin an jedem ersten Freitag im Monat um 09:50 Uhr im Oberstufengebäude in Raum N3 statt.

Bitte tragen Sie sich auf der Terminliste ein, die Sie bei IServ (Zugang über den Account Ihres Kindes) unter
Alle Module – Texte – Auslandsberatung Termine finden.

Ausführliche Informationen zum Thema „Auslandsaufenthalte“ sowie ein Antragsformular finden Sie weiter unten unter Downloads. Bitte lesen Sie sich diese Unterlagen durch, bevor Sie sich zu einem Termin eintragen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Agenturen oder Schulen im Ausland vermitteln!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an mich.

Kontakt: freda.wehowski@gymepp.de