Finanzielle Bildung in der Börsenclub AG

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

als Leiter der Börsenclub AG am Gymnasium Eppendorf und als Dozent am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung liegt mir die finanzielle Bildung der Hamburger Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen.

Die Börsenclub AG ist eine Plattform, um interessierten Anlegerinnen und Anlegern einen fachkundigen Austausch zu Themen der finanziellen Bildung an unserer Schule anzubieten. Dabei werden Kompetenzen der kritischen Analysefähigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld und Investitionen gefördert, um den Auswirkungen des niedrigen Leitzinses, des sinkenden Rentenniveaus und der fehlenden finanziellen Bildung in der Europäischen Währungsunion zu begegnen.

Wir beschäftigen uns einmal im Monat intensiv mit Themen wie Aktien, Börse, Immobilien, Zinsen, Dividenden, Kursgewinne und Kryptowährungen.

Die Börsenclub AG dient als Plattform zum Austausch für alle interessierten Hamburger Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern.

Du hast/Sie haben Interesse, an der Hauptversammlung der Börsenclub AG teilzunehmen?

Sie möchten als Experte einen spannenden Vortrag für die Hauptversammlung der Börsenclub AG halten?

Über Deine/Ihre Nachricht sowie Fragen, Anregungen und Feedback würde ich mich sehr freuen.

Jean-Marie Schwarzkopf

Jean.Schwarzkopf@gymepp.de