19. September 2013

Erste Tagung der Konzeptgruppe Medien

Gestern versammelten sich Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Gremien unserer Schule, um an der konstituierenden Sitzung der „Konzeptgruppe Medien“ unter der Leitung von Herrn Möller und Frau Dr. Languth teilzunehmen.

Die Schülerschaft, vertreten durch Olga und Valentin aus der Oberstufe, unsere Elternschaft, in Person von Frau Langerbeins, Frau Westberg und Herrn Peters, sowie Herr Gotowos als Verbindungslehrer und Vertreter der Lehrerschaft sammelten Ideen, wie sie sich das Gymnasium Eppendorf mit seinem Konzept zur Medienerziehung und Medienausstattung 2015 vorstellen.

Letztlich einigte man sich auf diese fünf verschiedene Arbeitsschwerpunkte:

• Medienkompetenz
  • Kommunikationsplattform
  • Mittelbeschaffung
  • Personelle Ausstattung / Verwaltung
  • Medienausstattung

Eine Zuordnung zu den einzelnen Schwerpunkten fiel den Anwesenden dann ziemlich leicht, sodass jeder die neu gebildeten Arbeitsgruppen gezielt mit dem eigenen Know-How unterstützen kann.

Die nächste Sitzung im Plenum findet am 11. Dezember um 16.00 Uhr statt.

Weitere Unterstützung und Mitarbeit in den einzelnen Gruppen ist herzlich willkommen. Bitte meldet euch/melden Sie sich bei Herrn Möller für genauere Informationen.