CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
13. April 2016

Die neue Halle – unser ALLESKÖNNER

Schon ein kurzer Blick in die neue Turnhalle zeigt: Hier hat sich etwas getan. Die helle und freundliche Wandgestaltung bildet einen modernen Kontrast zum dunklen Boden. Doch nicht nur optisch hat sich die Turnhalle verändert. Durch kleine, clevere Umbauten kann sie nun besser von den unterschiedlichsten Gruppen genutzt werden.

Waren bislang hier neben dem Sportunterricht traditionell Zirkus AG und Sing & Dance AG beheimatet, kann der Raum nun auch als zweite Bühne im Haus genutzt werden. Dafür wurde zwischen die bestehenden Sportgeräte- und Stuhllager eine kammerspieltaugliche Bühne (25 m²) integriert, die durch Erweiterungselemente nach vorne vergrößert werden kann. Dies wird uns ermöglichen, die Halle als Ausweichstätte zur Aula zu nutzen und nun auch (parallel) Theaterunterricht, Band- und Chorproben stattfinden zu lassen.

Die kleine Schwester der Aula bietet einen kleineren und intimen Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art. Eine moderne Multifunktionshalle für ein modernes Gymnasium – für Sport, Theater, Musik und AGs.

Für die durchdachte Planung und den reibungslosen Verlauf der Bautätigkeiten danken wir dem Architekturbüro Dahm insbesondere Frau Haferstroh und Frau Vanderspek, dem Baumanagement SBH Frau Müller sowie allen beteiligten Gewerken, den Mitgliedern der Bau AG und Herrn Lubowski.

(Igl & Lg)

Top