CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
21. Januar 2018

Der Hege-Cup 2018 – prima Stimmung, tolle Spiele

Auch in diesem Jahr trafen sich vierte Klassen unserer benachbarten Grundschulen, um bei unserem traditionellen Fußballturnier gegeneinander anzutreten.

Kinder der Marie-Beschütz-Grundschule, der Grundschule Turmweg, der Katholischen Schule Hochallee und der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf traten gegeneinander an und wurden von ihren KlassenkameradInnen enthusiastisch angefeuert. Laute Gesänge, selbstgestaltete Schilder und Cheerleading Choreografien sorgten für eine tolle Stimmung in der Looge-Halle.

In einem spannenden Spiel um Platz drei setzte sich die Klasse 4b der Marie-Beschütz-Grundschule nach Verlängerung beim Siebenmeterschießen durch. Das Endspiel konnte die Klasse4b der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf für sich entscheiden und damit den Pokal und die Goldmedaillen gewinnen. Die Klasse 4e der Grundschule Turmweg unterlag nur knapp und sicherte sich verdient einen hervorragenden zweiten Platz. HSV-Dino Herrmann, der zur Siegerehrung kam, ließ nicht nur bei den Gewinnern von Pokal und Medaillen die Herzen höher schlagen.

Im Anschluss an die Siegerehrung gingen unsere fünften Klassen an den Start und lieferten sich ebenfalls spannende Partien. Alle Teams haben toll gekämpft und sind sehr fair miteinander umgegangen. Die Klasse 5c erzielte die meisten Tore und konnte sich auch im Endspiel durchsetzen. Wir gratulieren zum Gewinn des Hege-Cups 2018!

Ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund hätte dieses tolle Event nicht stattfinden können. Ich danke unserem Fachleiter Sport, Herrn Bohse, für die tolle Organisation des Turniers und einen absolut reibungslosen Ablauf. Besonderer Dank gilt auch Frau Einsporn, die mit ihrer neunten Klasse den Waffelverkauf organisierte und für das leibliche Wohl von Groß und Klein sorgte. Der Waffelteig musste mehrfach nachproduziert werden! Allen Schülerinnen und Schülern, die sich als Schiedsrichter engagierten, die Zeit im Blick behielten und die Anzeigetafel bedienten oder sich als SchulsanitäterInnen, um die vielen kleineren Verletzungen kümmerten, danke ich ebenfalls sehr. Ihr habt tolle Arbeit geleistet!

Top