CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
21. Februar 2023

DELI CREATIVE COLLECTIVE – a delicious visit!

Am Donnerstag, den 2. Februar 2023, waren wir mit dem Kunstprofil S2 bei DELI CREATIVE COLLECTIVE, einer Agentur zur Produktion von Bewegtbildern. Ermöglicht hat uns diesen Ausflug Michael Reissinger, einer der beiden Geschäftsführer. An den beiden Standorten Hamburg und Berlin werden unter anderem Werbespots, Kinofilme und Motion Designs produziert. Hierzu ist die Agentur in drei Departments aufgeteilt, die zusammen das DELI CREATIVE COLLECTIVE bilden: DELI PICTURES ist für die Postproduktion für visuelle Effekte zuständig, die Filme werden dort also nachbearbeitet. In der DELI PIXELBUTIK werden visuelle Konzepte für Animationsfilme entwickelt. Das Tonstudio läuft bei der Agentur unter dem Namen DELI SOUNDS.

Beim Reingehen spürten wir sofort eine entspannte Atmosphäre, und gleichzeitig hatte man das Gefühl, dass hier kreativ gearbeitet wurde. Besonders fiel uns die kunstvolle und kreative Einrichtung mit mehreren gemütlichen Ecken auf. Die knalligen, kontrastreichen Farben haben gut miteinander harmoniert. Überall konnte man etwas Neues entdecken, wobei die Liebe zum Detail hervorstach, wie zum Beispiel mit optischen Täuschungen. Ich hatte das Gefühl, dass die besondere Einrichtung zu einer kreativen Atmosphäre beiträgt und sich die Liebe zum Designen in der Einrichtung widerspiegelt.

Herr Reissinger führte uns durch das Gebäude, unter anderem auch in das Tonstudio, wo uns Musikvideos gezeigt wurden, die von DELI CREATIVE COLLECTIVE kreiert wurden. Die Videos beinhalteten aufwendige Special-Effects. Zudem haben wir einen Einblick in die Bildbearbeitung erhalten. Dort wurde uns gezeigt, was Details, wie die Farbgebung, für einen großen Unterschied in der Wirkung der Bilder machen, beispielsweise bei einem Burger, der allein durch die Farbauswahl appetitlich gemacht wurde. Auch interessant war ein Werbespot, der mithilfe eines Programmes produziert wurde, welches künstliche Intelligenz verwendet. Es werden bestimmte Eigenschaften stichwortartig in das Programm eingegeben, und aus diesen Informationen entwickelt das Programm dann ein Bild.

Alles in allem war es ein sehr interessanter und vor allen Dingen inspirierender Einblick in die kreative Arbeit einer solchen Agentur. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Reissinger für den Einblick in seine Arbeit!

Top