Das Gymnasium Eppendorf ist erneut „ausgezeichnet“

1. Juli 2018

Am 26.06.2018 wurde unsere Schule zum dritten Mal in Folge mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet. Das Berufswahl-SIEGEL wird an Schulen vergeben, an denen die Berufs- und Studienorientierung mit hoher Verlässlichkeit und Qualität umgesetzt wird und die Schülerinnen und Schüler vielfache Möglichkeiten haben, sich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

Eine Jury aus Unternehmens- und Behördenvertretern hat unser Gesamtkonzept gesichtet und war nach einem anschließenden Audit in unserer Schule davon überzeugt, dass sowohl die Unterrichtsarbeit als auch die individuelle Begleitung der Schülerinnen und Schüler im Übergang von der Schule in den Beruf vorbildlich sind. Hier evtl. einzelne Aktivitäten der Schule und Besonderheiten zum Konzept darstellen.

Das Siegel zeigt, dass wir erfolgreich dafür arbeiten, dass unsere Schüler nach dem Abitur eine Orientierung darüber haben, welche Berufe sie ergreifen könnten und welche Bildungswege zu diesen führen. Wir werden hierfür auch in Zukunft Kontakt zur Hamburger Unternehmen und Hochschulen haben und die Berufsorientierung wird weiterhin Aufgabe alle Bereiche des System Schule sein.

(Bz)

Bilder zu diesem Artikel

(auf die Bilder klicken zum vergrößern.)
Durch Archiv Blättern