CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
CLOSE
6. März 2024

Sammeln für das E-Waste Race

Text und Foto: Paulina Lischitzki

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, nimmt der Geography-Kurs aus Jahrgang 7, den Frau Borbe unterrichtet, am E-Waste Race 2024 teil. Dabei handelt es sich um einen seit 2013 jährlich stattfindenden Wettbewerb zum Thema „Umgang mit Elektroschrott“. Für nähere Informationen könnt ihr euch gerne den Eintrag vom 4. März unter „Aktuelles“ auf der Homepage unserer Schule ansehen. Seit dem 12. Februar haben wir fleißig in der näheren und entfernteren Umgebung um Beteiligung geworben, Flyer verteilt, fotografiert, gefilmt, eingestellt, eingescannt, sortiert und entsorgt.

Die unglaublich große und wertvolle Unterstützung von so vielen Menschen hätten wir anfangs nicht für möglich gehalten. Nur mit dieser Hilfe ist eine riesige Menge Elektroschrott zusammengekommen. Der Schrott schlummert nun nicht länger in irgendwelchen Kellern oder sonst irgendwo herum. Er kann jetzt einer fachgerechten Entsorgung und teilweise sogar Wiederverwertung zugeführt werden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken!

Die Sammelphase des E-Waste Race endet heute (6. März). Es bleibt uns eine schöne Erinnerung an eine ereignisreiche Zeit, an ein großartiges und für die Umwelt wertvolles Projekt sowie das Warten auf das Endergebnis und die Platzierung bei dieser Challenge. Aktuell belegen wir den 2. Platz …

Top