21. November 2018

Bunte Pakete im Schulhaus

Auch dieses Jahr nimmt unsere Schule wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Wir schnüren Pakete für Kinder aus Südosteuropa, die sich kein Weihnachten mit Geschenken leisten können.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, liegen auf dem Treppenabsatz in der Hegestraße 35 schon viele Pakete. Obwohl es nach reichlich Kartons aussieht, sind das aber noch viel zu wenige. Die Hege Helping Hands wollen in diesem Jahr nämlich die 500er-Marke knacken und hoffen, dass bis Freitag, den 23. November noch viele Päckchen dazu kommen. Momentan liegen da nämlich „nur“ 269.

Ihr habt noch knapp zwei Tage Zeit, um Pakete in der Schule abzuliefern. Denn am Freitagmorgen werden sie schon abgeholt und Richtung Südosteuropa transportiert. Also: Haltet euch ran.

(Text: Florentine S.; Kajsa T. (6d); Fotos: Carla E. (S1), Er)