CLOSE

Sitemap

Suchen
Suchen Sitemap
10. April 2024

Besuch der Illustratorin Leslie Vogt im Kunstprofil S4

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, bekam das Kunstprofil S4 Besuch von der ehemaligen Schülerin und heutigen Illustratorin Leslie Vogt. Sie erzählte uns von ihrem Werdegang und den Erlebnissen, seitdem sie vor sechs Jahren ebenfalls im Kunstprofil am Gymnasium Eppendorf ihr Abitur machte. Damals hatte sie lediglich den Plan, mal irgendetwas Kreatives zu machen. Schließlich entschloss sie sich, an der University of Europe in Altona einen Bachelor in Illustration zu machen. Dort lernte sie nicht nur, viele verschiedene Techniken anzuwenden und auch digitale Programme zu benutzen, sondern auch wie man es schafft „auf Knopfdruck“ kreativ zu sein. Die Vielfalt an Techniken beinhalten beispielsweise Collagen, detailliertes Zeichnen, Formen und Farben einfach zu kombinieren und das Erschaffen von Storyboards. Schon während des Studiums hatte sie regelmäßig verschiedene kleine Aufträge und arbeitet inzwischen auch für großen Marken wie Leysieffer, Westwing und Closed. Sie illustriert dabei nicht nur Bücher und Broschüren. Mit dabei sind unter anderem die Gestaltung von Seiten in Magazinen und Websitedesigns, Adventskalender und Weihnachtskarten, Podcast Cover, Illustrationen für Kleidung und Stoffe, Schaufensterbilder und sogar die fünf Meter hohe Wandgestaltung eines Flagship Stores in Hamburg. Durch diese Vielfalt bleibt ihr Beruf immer abwechslungsreich und wird nie langweilig. Gleichzeitig ist es Leslie jetzt schon gelungen, eine ganz eigene Handschrift zu entwickeln.

Der Besuch von Leslie Vogt war für uns sehr interessant, anregend und hilfreich, um den Beruf einer IllustratorIn näher kennenzulernen und genauer zu verstehen was ihn ausmacht und wie vielfältig er sein kann!

Top