6. Dezember 2012

Autorenlesung in der Aula

„Lenas verliebtes / urlaubsreifes / geheimes / Wunschbuch“: Das sind nur drei der Bücher, die die Kinder- und Jugendbuchautorin Stefanie Dörr bisher veröffentlicht hat.

Durch diese Bücher war unsere Bundessiegerin im Vorlesewettbewerb, Josephine Martz, auf die Schriftstellerin aufmerksam geworden und hatte sie sich als ‚Preis‘ für eine Lesung in Hamburg gewünscht. Am Dienstag, den 4. Dezember 2012 war Stefanie Dörr, die in Frankfurt lebt, zu Gast in unserer Schule und las vor ca. 200 begeisterten Zuhörern aus den 5. und 6. Klassen ihren Text ‚Jingle Bells‘ aus der Weihnachtsanthologie ‚Leise scheppert die Tür‘.

Die Schülerinnen und Schüler hatten nach der Lesung reichlich Gelegenheit, der Autorin zahlreiche, interessierte Fragen zu ihrem Beruf als Schriftstellerin, ihrer Karriere und ihrem Leben zu stellen. Moderiert wurde die Veranstaltung von der S3-Schülerin Hannah Baer und dem S3-Schüler Arne Hermanski.