23. Januar 2023

Das PGW-Profil besucht die Hamburgische Bürgerschaft

Das PGW-Profil des S1 hat am 18.01.2023 in einen dreistündigen Aufenthalt das Hamburger Rathaus besucht. Wir starteten um 12:00 Uhr mit einer Führung durch die wunderschönen und historischen Säle unseres Rathauses, bei welcher wir vieles über die Geschichte und die Bedeutung unseres Rathauses erfuhren. Des Weiteren nahm sich die Abgeordnete, Ivy May Müller von den Grünen, die Zeit unter anderem auch persönliche Fragen der SchülerInnen zu beantworten. Anschließend hatten wir das Privileg, die erste Tagung der hamburgischen Bürgerschaft im Beisein des Bürgermeisters, 2023, in einer der Logen mitzuerleben. Wir folgten de aktuellen Stunde zum Thema „Lützerath“, einer hitzigen Debatte mit  interessanten Vorgänge und politischen Auseinandersetzungen der Abgeordneten. Der Aufenthalt im Rathaus endete für die SchülerInnen, lange vor dem Ende der Tagung, um 15:00 Uhr.