31. August 2014

10.836 Euro Spenden durch den Lebenslauf! Übergabe in der Kinderherzstation

Zur Übergabe des durch den Lebenslaufs gesammelten Spendenbetrags besuchten zwei meiner Mitschüler sowie Herr Wilksen, Frau Dr. Languth, Herr Grote und ich als Hege Helping Hands- Pate die Kinderkardiologie des UKEs. Zur Erinnerung: 180 Schüler und Schülerinnen sind beim Lebenslauf unserer Schule mitgelaufen und haben unglaubliche 2.927 Runden um eine 400m lange Strecke gedreht, dabei wurden ganze 10.836 Euro (!!!) eingenommen, die von großzügigen  Sponsoren wie Eltern, Nachbarn oder Freunden gespendet wurden. Das Geld wird dafür eingesetzt, den meist langen Aufenthalt der herzkranken Kinder im Krankenhaus möglichst angenehm zu gestalten und ihnen einen „normalen“ Alltag zu ermöglichen. Unsere Spende wird voraussichtlich dafür verwendet, das Spielzimmer zu erneuern,  einem Kind eine spezielle Therapie zu ermöglichen oder neue Hilfskräfte oder Praktikanten einzustellen.

Wir freuen uns, dass wir helfen konnten.

Jona Schües (8a)

Fotos: Martina Brockstedt