4. April 2016

Vorlesewettbewerb – Regionalentscheid

Am 23.03.16 fand der diesjährige Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs in unserer Schule statt. Aus unterschiedlichen Schulen des Bezirkes Hamburg Nord und Altona traten 8 Schulsiegerinnen und Schulsieger gegeneinander an. Nachdem sie zunächst aus ihren eigenen Büchern vorlesen durften, mussten sie eine unbekannte Textstelle aus dem wunderbaren Jugendbuch „Das Buch der seltsamen Wünsche“ von Angie Westhoff lesen. Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und auch den Kolleginnen und Kollegen, die diesen jährlichen Wettbewerb im Deutschunterricht vorbereiten.

Der Wunsch, eine Runde weiter zu kommen, ist für Lara Schwarzlose aus der 6b in Erfüllung gegangen. Herzlichen Glückwunsch und Dank an Frau Drechlser für die tolle Organisation und die Jury Frau Hollederer, Josephine Martz, Herrn Loenicker und Herrn Schülke.

(Bilder: Berit Booms, Text: Dr. M. Languth)