24. November 2014

MINT-Tag am 18.11.2014

Am Dienstag, dem 18.11. war es endlich soweit! Der S1-Physik-Kurs von Herrn Fischer durfte den lang ersehnten MINT-Tag (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) gut gelaunt und höchst motiviert durchführen. Nachdem die Schüler von Klasse 5 bis 10 unseren selbstentwickelten Multiple-Choice Test eifrig ausgefüllt haben, konnten wir die Fragen mit anschaulichen Experimenten und einfachen Erklärungen gut erläutern. Unser Ziel war es, auch auf einfache Alltagsfragen wie zum Beispiel: „Wie entsteht ein Regenbogen“ oder „Wieso können Heißluftballons fliegen?“ eine Antwort geben zu können. Gleichzeitig haben wir natürlich auch versucht, so viele Sympathiepunkte wie möglich für das Fach Physik zu vermitteln und haben das bestimmt auch bei einigen geschafft, wenn nicht zuletzt durch die Preise die man gewinnen konnte.