Mensa

Unsere Mensa wird von Jörg Wieckenberg und Okan Saiti und Herrn Langenscheid (Projektleiter) mit „mammas canteen“ betrieben. Hier wird ein gesundes und frisches Essen angeboten und die Schüler liebevoll versorgt. Alle an unserer Schule beteiligten Personen werden hochwertig und abwechslungsreich verpflegt.

Öffnungszeiten

Die Mensa hat in der Regel von 11.30 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Mensabetrieb „mammas canteen“
Saiti & Wieckenberg GbR
Bahrenfelder Steindamm 68a

22761 Hamburg
Telefon: 040 24432957
Telefax: 040 24431515

Service E-Mail: hege@mammascanteen.de

 

 

Speisepläne

Aktuelle Woche
Herr Langenscheid, Herr Wieckenberg und Herr Saiti

Das Herz von „mammas canteen“:

Jörg Wieckenberg, von Beruf Koch aus Leidenschaft – er hat schon überall auf dieser Welt und auf den Meeren gekocht, unter anderem auf dem Traumschiff MS Deutschland, in den Berliner Kiezküchen, im Sternerestaurant VAU und zuletzt in seinem eigenen Restaurant Wieckenberg. Seit Sommer 2011 widmet er sich bei mammas canteen verstärkt der gesunden Gemeinschaftsverpflegung an Schulen. Da er Vater einer zehnjährigen Tochter ist, richtet sich auch sein persönliches Interesse auf dieses Thema. Er berät Schulen und Kitas, gibt Kochkurse und steht den Caterern konzeptionell und praktisch zur Seite.

Okan Saiti, Geschäftsführer, hat vor 15 Jahren mammas canteen gegründet. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er sich voll und ganz der konzeptionellen Aufgabenstellung der gesunden Schulverpflegung hingegeben. Er ist ebenfalls Vater eines fünfjährigen sowie eines fünfmonatigen Sohnes und hat damit auch ein ganz persönliches Interesse an einer gesunden und nachhaltigen Ernährung für Kinder. Durch diese gemeinsame Zielsetzung haben sich die beiden Freunde kennengelernt. In den letzten 15 Jahren haben sich die Anfragen gehäuft. So ist mammas canteen heute an insgesamt zehn Standorten in Hamburg zu finden und versorgt mehr als 2500 Kinder täglich. An den Standorten wird ausschließlich frisch gekocht – das ist das unumstößliche Prinzip von mammas canteen.

Inhaltsstoffe und Allergene

Rund um die Einrichtung des MensaMax-Kontos.pdf







 
top

Caféteria

Die Caféteria unserer Schule, die durch die ehrenamtliche Tätigkeit von engagierten Müttern und Vätern unserer Schule getragen wird, sorgt nicht nur für das leibliche Wohl der Schüler und Lehrer, sondern ist ein wichtiger Ort der Entspannung und der Kommunikation.

Kosten

Die Caféteria wird kostendeckend geführt, Überschüsse werden dem Schulverein zugeführt, der davon wiederum schulische Veranstaltungen wie z.B. unsere Theateraufführungen und Musikabende finanziert.

Von herzhaft bis süß – unsere Caféteria bietet alles für einen Snack zwischendurch.
Das Herz der Caféteria: unsere Ehrenamtlichen
Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen! Sie möchten bei unserem Caféteria-Team mitmachen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter cafeteriamuetter@web.de. Ansprechpartner sind Bettina Blijdenstein und Alexandra Walkenhorst.