15. Mai 2017

Let’s Go, Vikings!

Hurra, geschafft! Am Mittwoch, den 10.05.2017, führte die Klasse 6c ihr „Viking Musical“ vor ihren Familien und Lehrern auf, und am nächsten Tag folgte eine weitere Aufführung vor den 5. und 6. Klassen. Sechs Wochen intensives Proben machten sich nun bezahlt. Im Englischunterricht wurden die Rollen eingeübt und die Szenen geprobt, im Musikunterricht wurden die acht Songs mitsamt Choreografie einstudiert und im Kunstunterricht wurden schließlich Kostüme entworfen und das Bühnenbild erstellt. Die „Mermaids“ und „Dragon People“ suchten sich eigene Lieder aus, zu denen sie Tänze entwickelten, und wurden hierbei von Tess und Romy aus der 7d unterstützt. Auch unser Fremdsprachenassistent Marc war bei vielen Proben dabei. Und am Tag des großen Auftrittes halfen Noa und Leslie (S2 Kunstprofil) bei Maske und Fotografie, und natürlich das zuverlässige Technik Team.

Allen vielen Dank für ihren großartigen Einsatz! So wurde die Aufführung rundum ein riesiger Erfolg!

Liebe Klasse 6c, Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein! Wir sind es!

(We und Ki)