20. Januar 2017

Der Hege-Cup 2017 – Ein besonderes Turnier mit einem dramatischen Finale

Superstimmung, hochspannende Spiele und ein dramatisches Finale – der Hege-Cup 2017 war ein großer Erfolg.

So viele Mannschaften wie nie zuvor nahmen an dem Fußball-Cup unserer Schule teil. 16 vierte Klassen aus fünf Grundschulen (Marie-Beschütz-Schule, Grundschule Turmweg, Grund- und Stadtteilschule Eppendorf, Katholische Schule Hochallee, Grundschule auf der Uhlenhorst) spielten mit vollem Einsatz ein tolles Turnier.
Die Mannschaft der 4b der Marie-Beschütz-Schule konnte den Pokal für den ersten Platz holen, der 4c der Grundschule auf der Uhlenhorst gelang der zweite Platz und die 4c der Grundschule am Turmweg erpielte die Bronzeposition.

Im Anschluss daran kämpften unsere vier 5. Klassen um den Hege-Pokal. Der 5b gelang ein toller dritter Platz auf dem Siegertreppchen.
Nach Verlängerung und einem spannenden Siebenmeterschießen konnte sich die 5c im Finale durchsetzen, womit der 5a der zweite Platz zukam.

Herzlichen Glückwunsch an die engagierten Mannschaften!