3. Mai 2017

„Book in a Box“- Projekt der 6c wird bei Heymann ausgestellt!

Im Rahmen unserer Buchvorstellungen im Deutschunterricht haben wir das „Book in a Box“-Projekt im Kunstunterricht mit Frau Wehowski durchgeführt. Jeder Schüler sollte zu dem von ihm ausgewählten Buch einen Schuhkarton gestalten. Es sollte eine Schlüsselszene der jeweiligen Handlung wie ein Bühnenbild gebaut werden. Hierbei haben wir vielfältige Materialien wie z.B. Korken, Watte, Wolle, Pappe und Folien benutzt.

Zum Beispiel hat ein Schüler aus dem Roman „Nennt mich nicht Ismael“  eine Szene dargestellt, in welcher die Hauptperson in einem Debattierclub auf einer Bühne steht und Angst hat. Dieses wurde u.a. mit Vorhängen aus Stoffen, einem Podium aus Streichholzpackungen und sogar einer  kleinen LED Lampe an der Decke umgesetzt. Die Angst wurde durch auf ihn zeigende Schilder deutlich gemacht.

Die Buchhandlung Heymann am Eppendorfer Baum fand unsere Ideen und Ergebnisse so gut, dass die Kartons ab dem 27.April 2017 in der Kinderbuchabteilung ausgestellt werden.

Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht.

Jonah Lökes, 6c